U18_alle_slider.JPG

Nachwuchs

Erzbergbuam U15 sammeln Erfahrung in ihren ersten Volleyballspielen

Am vergangenen Wochenende traten die jungen und aufstrebenden Volleyballer der Erzbergbuam U15 zu ihrem ersten offiziellen Spiel an. Die Spieler waren hochmotiviert und voller Energie, und obwohl sie sich mehr Spielerfahrung als Punkte erhofften, war es für sie eine spannende Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Im ersten Spiel trafen die Erzbergbuam auf das Team UVC Graz3. Obwohl die Erzbergbuam mit vollem Einsatz und Leidenschaft spielten, konnten sie sich noch nicht so gut beweisen wie erhofft. Das Match endete mit einem Ergebnis von 2:0 für UVC Graz3. Dennoch zeigten die Erzbergbuam Kampfgeist und Potenzial für die kommenden Spiele.

Im zweiten Spiel traten die Erzbergbuam gegen die Gewinner aus Graz, das Team Bruck, an. Dieses Mal zeigten die jungen Talente schon mehr Selbstvertrauen und ein besseres Zusammenspiel. Das Match war hart umkämpft, aber trotzdem gelang es den Erzbergbuam, sich besser gegen ihre Kontrahenten zu behaupten. Das Endergebnis lautete 2:0 für Bruck, jedoch war es ein knappes Spiel, das die Erzbergbuam mit Stolz erfüllte.

Ein besonderer Dank gilt den leidenschaftlichen Fans, die die Erzbergbuam während der Spiele lautstark unterstützten. Die Unterstützung der Fans war so groß, dass sie sogar lauter waren als die Heimmannschaft, was die jungen Spieler enorm motivierte.

Die Erzbergbuam der U15 sind zwar noch am Anfang ihrer Volleyball-Reise, aber sie haben bereits gezeigt, dass sie bereit sind, hart zu arbeiten und sich stetig zu verbessern. Mit der Unterstützung ihrer Fans und dem richtigen Training werden sie sicherlich noch viele Erfolge in ihrer Volleyball-Karriere feiern. Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und sind gespannt darauf, wie sich die Erzbergbuam weiterentwickeln werden.

2023 10.11.2023

Erzbergbuam verdienen sich die U20 Landesmeisterschaft

Am 5. November zeigten die Erzbergbuam erneut ihre herausragende Form in der Gruppenphase und sicherten sich zwei klare Siege, die ihnen den Weg in die Landesmeisterschaft ebneten:

Im ersten Match gegen HIB Volley 2 gewannen die Erzbergbuam mit 2:0 (25:17, 25:10) und demonstrierten dabei ihre Fähigkeit zu druckvollen Services und einem sicheren Spiel.

Im zweiten Spiel trafen sie auf UVC Graz 3 und setzten ihren Erfolgskurs fort. Mit einem souveränen 2:0-Sieg (25:11, 25:15) zeigten sie erneut ihre Klasse und unterstrichen ihre Ambitionen.

Die Erzbergbuam haben in der Gruppenphase beeindruckende Leistungen gezeigt, die ihnen den verdienten Einzug in die Landesmeisterschaft ermöglichen. Ihr druckvoller Service und ihr sicheres Spiel waren entscheidende Faktoren für diesen Erfolg.

Wir freuen uns auf die Teilnahme der Erzbergbuam an der Landesmeisterschaft und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg zum Titel. Ihr Engagement und ihre hervorragenden Leistungen sind inspirierend und versprechen spannende Volleyball-Action in den kommenden Spielen. Bleibt dran und unterstützt unser Team auf ihrem Weg zur Landesmeisterschaft!

U20m 202324 2.Vorrunde

 Spitzenstart der Erzbergbuam in der U18 2023!

Am 15. Oktober 2023 nahm die U18-Mannschaft der Erzbergbuam an einer Volleyball-Gruppenphase für die Landesmeisterschaft der Steiermark teil und hinterließ einen starken Eindruck. Insgesamt spielten sie drei Partien und gewannen jedes Match mit einem klaren 2:0-Ergebnis.

Das erste Spiel gegen HIB Volley 2 endete mit überzeugenden 25:14 und 25:14 Sätzen zugunsten der Erzbergbuam. Dabei zeigte das Team bemerkenswerte Teamarbeit und präzise Spielzüge, was zu einem verdienten Sieg führte.

Im zweiten Spiel traten die Erzbergbuam gegen den UVC Bruck an und überzeugten erneut. Mit 25:12 und 25:18 sicherten sie sich den Sieg. Die Spieler zeigten eine bemerkenswerte Leistung in der Verteidigung und im Angriff.

Im dritten Spiel gegen Beachelors Kindberg setzten die Erzbergbuam ihren Erfolgskurs fort und gewannen souverän mit 2:0-Sätzen (8:25, 13:25). Diese Leistung ermöglichte den Erzbergbuam den Gesamtsieg in der ersten Runde der Gruppenphase und unterstreicht ihre herausragende Teamarbeit und spielerische Präzision.

2023 24 U18m 1.Vorrunde

Spitzenstart der Erzbergbuam in der U20 2023!

Am vergangenen Sonntag, den 08. Oktober, nahmen wir an den U20-Gruppenphasen für die Landesmeisterschaft in der Steiermark teil. Wir traten gegen starke Konkurrenten an und konnten unsere Leidenschaft für Volleyball in voller Pracht zeigen. 

Unser erstes Spiel begann mit einem beeindruckenden Auftritt gegen VB Stainach. Mit Ergebnissen von 25:10 und 25:10 zeigten wir von Anfang an, dass wir ein Team sind, das auf Siege aus ist. Es war ein großartiger Start und ein hervorragender Teamgeist, der uns auszeichnete. 

Die zweite Partie führte uns gegen den UVC Bruck, wo wir erneut mit einem überzeugenden Ergebnis von 25:14 und 25:15 siegreich hervorgingen. Wir festigten unsere Position und zeigten eindrucksvoll, dass wir auf dem richtigen Weg sind. 

Unsere nächste Woche steht uns bevor! Am 05. November werden wir in der Sporthalle Bruck auf zwei weitere starke Teams, UVC Graz3 und Hib1, treffen. Wenn wir auch diese Herausforderung meistern, werden wir unser Ziel erreichen und in den Landesmeisterschaften der Steiermark spielen können. 

2023 24 U20M erste RundeNeu

 

 

 

 

 

 

 

 

U16-Finaltag 2023

Ende März fanden die steirischen Final-4 der U16 Mädels und Jungs in Eisenerz statt. Vor heimischen Publikum konnten unsere Erzbergmadln und -buam tolle Spiele zeigen und sich schlussendlich fast zeitgleich den steirischen Vizemeister sichern!

Erzbergbuam
Im Halbfinale ebenfalls gegen den TSV Hartberg - eine nervernaufreibende spannende Partie: Von Satz zu Satz stieg die Spannung, die Nerven lagen blank und beide Mannschaften wollten sich das Ticket ins Finale sichern. Ein Spiel auf Augenhöhe mit dem glücklicheren Ende für die erstmals seit Jahren wieder antretenden Erzbergbuam mit 3:2!! (23:25 / 26:24 / 25:17 / 23:25 / 15:10)
Im Finale gegen UVC Graz 1 schlugen sich die Erzbergbuam gut, mussten den verdienten Sieg schlussendlich aber den Grazern überlassen (0:3).

Mit den Finalspielen haben die Jungs und Mädels nicht nur zwei Vizemeistertitel geholt sondern sich auch für die Österreichischen Meisterschaften Mitte Mai qualifiziert! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!
Die Mädels werden sich in Niederösterreich mit den besten Teams der anderen Bundesländer duellieren, für die Jungs geht es nach Kärnten!

2023-03-26_u16m.jpg 2023-03-26_u16_alle.jpg 2023-03-26_u16w.jpg

 

 

Trainingslager, Jänner 2023

 2023 01 04 Trainingslager  2023 01 04 Abschlussturnier2
  2023 01 04 Abschlussturnier1

 

 

 

Trainingslager, September 2022 

 Saisonbeginn22 1  Saisonbeginn22 2
 Saisonbeginn22 3  Saisonbeginn22 4

 

 

Beachvolleyballturnier, Juni 2022

Beachabschluss8.jpeg    Beachabschluss7.2.jpeg 
Beachabschluss3.jpeg
Beachabschluss4.jpeg    Beachabschluss2.jpeg
Beachabschluss1.jpeg

 

 

Vereinsabschlussturnier, Mai 2022​

Gruppenfoto Vereinsabschlussturnier vom 13. Mai 2022 Vereinsabschlussturnier 13. Mai 2022, Spielfeld 2
Vereinsabschlussturnier 13. Mai 2022, Spielfeld 3 Vereinsabschlussturnier 13. Mai 2022, Spielfeld 1

 

 

U18-Finaltag 2022

Vergangenen Sonntag fand der Finaltag der U18 weiblich sowie U18 männlich in Hartberg statt. Mit UVC Graz, TSV Hartberg und der SG Trofaiach/Eisenerz waren jeweils ein Burschen- und ein Mädels-Team vertreten. Das vierte Team bei den Mädels war TUS Bad Radkersburg, bei den Jungs der VBC Weiz.

Beide unserer Teams mussten sich im Halbfinale jeweils der Mannschaft des UVC Graz, den späteren Siegern stellen.
Bei den Mädels starteten die Sätze recht ausgeglichen, die Grazerinnen konnten sich jedoch immer wieder absetzen und durch stabiles Zusammenspiel ihre Punkte verwerten und das Halbfinale mit 0:3 gewinnen.
Auch bei den Jungs konnte sich die routinierte, Bundesliga- und Nationalteamspieler beherbergende Grazer Mannschaft gegenüber unseren Jungs, die gerade erst diese Saison in ihre Volleyballkarriere gestartet sind, mit 0:3 durchsetzen.

In den Spielen um Platz 3 starteten die Mädels gegen die TUS Bad Radkersburg gut in den ersten Satz, konnten Satzbälle holen und abwehren, mussten sich jedoch schlussendlich knapp geschlagen geben. Im zweiten Satz starteten die Radkersburgerinnen mit einer souveränen Serviceserie die uns neben dem verletzungsbedingten Ausfall von Denise in der Satzmitte einen Satzgewinn unmöglich machte. Alles Gute und eine schnelle Rückkehr aufs Spielfeld wünschen wir Denise!
Auch die Jungs konnten im Spiel um Platz 3 ihr Können zeigen und den Weizern die Stirn bieten. Dennoch siegte auch in diesem Spiel wieder die Erfahrung und so gratulieren wir unseren beiden Mannschaften jeweils zum 4. Platz. Und auch wenn kein Satzgewinn erspielt werden konnte, so haben beide Teams wichtige, neue Erfahrungen gesammelt und sind jetzt schon wieder motiviert für die nächste Saison.

Gruppenfoto U18-Finaltag SG Erzbergmadln

Volleyballverein Trofaiach

Gmeingrubenweg 9
8793 Trofaiach
Email
ZVR: 901746774

WSV Eisenerz Sektion Volleyball

Bahnhofallee 2
8790 Eisenerz
Email
ZVR: 775475290
www.wsv-eisenerz.at