U18_alle_slider.JPG

Bronze für U15!

2023 04 23 u15wUnsere U15-Mädchen konnten sich beim steirischen Landesfinale in Leibnitz den dritten Platz erspielen. Nach erfolgreichem Viertelfinale traf unsere Mannschaft im Halbfinale auf Radkersburg. In einem Spiel auf Augenhöhe bewies Radkersburg letztlich stärkere Nerven und sicherte sich mit einem knappen 2:1 Sieg den Einzug ins Finale. Das Spiel um die Bronzemedaille konnten die Erzbergmadln jedoch wieder souverän gegen HIB Liebenau mit 2:0 gewinnen. Wir gratulieren unserer Mannschaft zu diesem Erfolg!

U14-Finaltag in Bruck

2023 04 16 u14wZwei unserer Teams durften an diesem Final-12 Mitte April teilnehmen. Unser Team mit Eisenerzer Besetzung (schwarz) konnte sich bis zum vierten Platz kämpfen, verfehlte jedoch knapp die Medaillen. Unsere Mädels aus Trofaiach (weiß) mussten sich mit dem 11. Platz zufrieden geben, konnten jedoch das letzte Spiel immerhin mit einem Sieg beenden. Nun heißt es für die Mädels, den Spaß mitzunehmen und mit Ehrgeiz fleißig weiter zu trainieren, um nächstes Jahr den ein oder anderen Platz weiter nach vorne zu klettern.

Medaille für U18-Erzbergmadln

2023 03 05 u18Bereits am 05.03.2023 erreichten unsere U18-Mädels den 3. Platz bei den steirischen Meisterschaften. Das Halbfinalspiel gegen Hartberg mussten sie leider mit 1:3 abgeben, dafür konnten sie sich im kleinen Finale mit einem klaren Sieg gegen die Mannschaft aus Leibnitz behaupten und den dritten Platz sichern.

Den steirischen Meistertitel holten sich die Mädels des UVC Graz, welche sich deutlich im Finale durchsetzten und den Titel zurecht in die Landeshauptstadt holten.

Finaleinzug mit U14, U15 verpasst diesen knapp

U14 weiblich: schon vor Ostern konnte sich eine unserer drei Mannschaften für die Final-12 am kommenden Sonntag, 16.04. ab 10:00 in Bruck qualifizieren. In der Rückrunde der Gruppenphase mussten die zuvor führenden beiden Teams der Erzbergmadln durch fehlende Spielerinnen zurückstecken. Der UVC Graz holte sich durch verdiente Siege den zweiten Platz, unsere Erzbergmadln-2 schafften es gerade noch sich den Gruppensieg zu holen. Dennoch war die Rückrunde in der Heimsporthalle Trofaiach für alle teilnehmenden eine wertvolle Erfahrung, für viele die aller erste Meisterschaftserfahrung überhaupt.

U15 weiblich: In der Erzbergmadl-Dreiergruppe holte sich das Team aus Eisenerz den ersten Platz und hat sich damit bereits schon früh für die Final-8 am Sonntag, 23.04. qualifiziert. Die Mädels aus Trofaiach starteten am vergangenen Dienstag nach Graz in die Zwischenrunde gegen HIB 2 und Hartberg 2. Im ersten Spiel trafen die beiden anderen Teams aufeinander und konnte von den Gastgeberinnen gewonnen werden. Unsere Erzbergmadln mussten sich in ihrem ersten Spiel gegen Hartberg beweisen und konnten sich den ersten knappen Sieg sichern. Im Spiel gegen HIB ging es also direkt um das Ticket für den Finaltag. Es sah alles gut aus, die Erzbergmadln holten sich die 1:0-Satzführung, mussten jedoch den zweiten an die Mädels der HIB abgeben. Im Entscheidungssatz konnten die Erzbergmadln voll durchstarten, holten sich eine 11:6-Führung und mussten sich dann doch noch mit 13:15 geschlagen geben. Leicht geknickt traten unsere Mädels die Heimreise an - dennoch gratulation zu einer soliden Leistung bei dieser Zwischenrunde!
Und herzlichen Glückwunsch an HIB 2 zum Einzug in den Finaltag!
2023 04 11 u152023 04 11 u15 spielstand

U16-Mädels im Halbfinale

2023 03 12 u16Die U16-Mädels 1 lieferten als Schülerliga-Mannschaft der NMS Eisenerz am vergangenen Sonntag eine solide Leistung. Sie konnten wie auch schon in der Hinrunde gegen alle drei Teams (Erzbergmadln 2, ATSE Graz und TV Frohnleiten) klar gewinnen und sich so sehr verdient den Gruppensieg holen und sich damit für den Finaltag am 26.03. in Eisenerz qualifizieren, an dem sie wie auch unsere Jungs um den Einzug ins Finale kämpfen werden.
Herzliche Gratulation und viel Erfolg in zwei Wochen!!

Die Erzbergmadln 2 mussten sich in der Rückrunde leider knapp gegen den ATSE Graz geschlagen geben (1:2), konnten aber dafür gegen den TV Frohnleiten wieder gewinnen. Für diese Mannschaft geht es dann nächste Saison wieder weiter.

Nächstes Heimspiel

2023 01 21 1bdl

Heimspiel_2022-11-11.jpg

Die kommenden Termine werden so bald wie möglich bekanntgegeben!

Volleyballverein Trofaiach

Gmeingrubenweg 9
8793 Trofaiach
Email
ZVR: 901746774

WSV Eisenerz Sektion Volleyball

Bahnhofallee 2
8790 Eisenerz
Email
ZVR: 775475290
www.wsv-eisenerz.at